Logo: Step up!

Am wichtigsten sind mir zwischenmenschliche Gespräche

In letzter Zeit erging es mir gut, auch wenn es zwährend der Pandemie schwer war zu studieren.

Zwischen verschiedenen journalistischen Tätigkeiten habe ich auch praktische Erkenntnisse zu meinem Studium sammeln können.

Die Klausur in diesem Semester ist mir auch deswegen leichter gefallen, weil ich in Gruppen für diese gelernt habe. In Zukunft, möchte ich genau das beibehalten.

Es ist natürlich schwer während Corona den Kontakt zu Mitkommilitonen aufrecht zu erhalten, jedoch haben wir uns online getroffen und konnten so diskutieren und uns austauschen, was für das Gefühl der Gemeinschaft sehr hilfreich war.

Grundsätzlich freue ich mich sehr auf das kommende Semester.

Ich habe für mich die Entscheidung getroffen, das nächste Semester besser zu strukturieren und im nächsten Semester auch Sprachen mit zu lernen, da ich diese Möglichkeit wirklich wichtig finde. Die nächsten Vorlesungen finden, mit großer Wahrscheinlichkeit, in Präsenz statt, darauf freue ich mich schon sehr.

Am wichtigsten sind für mich die Gespräche die zwischenmenschlich stattfinden.

Omeima

Stipendiatin seit Juli 2021

«In einer sehr angenehmen und vertrauten Atmosphäre, war erstmal wichtig wer ich heute bin, um zu entscheiden, wer ich morgen sein will.»

Steckbrief


Verwandte Artikel

Mein innerer Kompass

Vorherige News

Hinter jedem Abschied wartet ein Neuanfang

Wie schnell die Zeit doch vergeht. Ganze zwei Jahre sind jetzt schon vergangen, seitdem ich mein erstes Gespräch mit Step up! hatte. Das nächste Sommersemester ist für mich mein viertes Semester und ich ...

Nächste News

Lebe deinen Traum!

Zuerst einmal wollte ich mich nochmals bei Step up! bedanken. Durch eure professionelle und freundliche Art helft ihr mir und vielen anderen jungen Menschen an unser Ziel zu kommen. Das letzte halbe Jahr war ...