Logo: Step up!

Mein innerer Kompass

Besonders schön war es für mich, dass ich das Gefühl hatte, meine Beraterin kennt mich nicht erst seit dem Beratungsgespräch, sondern schon länger.

Nach der Schule ist man meist erstmal auf sich alleine gestellt. Und das bei vielen Entscheidungen. Die Wichtigste wartet dann auf einen, wie geht es weiter? Mir ging es ähnlich. Ich bin der festen Überzeugung, dass die Schulzeit einen nicht genügend auf die spätere Berufslaufbahn vorbereitet. Umso wichtiger und bedeutender ist die Arbeit von Step up!.

Meine Hauptmotivation für die Bewerbung war demnach einen kleinen Kompass zu kreieren für eine mir noch nicht ganz klare Landkarte der Berufswelt.

Genau diese wurde zusammen mit mir kreiert. In einer sehr angenehmen und vertrauten Atmosphäre, war erstmal wichtig wer ich heute bin, um zu entscheiden, wer ich morgen sein will. Besonders schön war es für mich, dass ich das Gefühl hatte, meine Beraterin kennt mich nicht erst seit dem Beratungsgespräch, sondern schon länger. Das hat sich dann auch genauso bei den Vorschlägen für meine weitere akademische und berufliche Zukunft bestätigt.

Das Team von Step up! hat sich nicht nur professionell meiner Zukunftsgestaltung gewidmet, sondern auch mit einer Gewissheit, die mir wiederum Sicherheit vermittelt hat.

Omeima

Stipendiatin seit Juli 2021

«In einer sehr angenehmen und vertrauten Atmosphäre, war erstmal wichtig wer ich heute bin, um zu entscheiden, wer ich morgen sein will.»

Steckbrief

Vorherige News

Vielen Dank an meine Mentorin Yvonne!

Mit Blick auf das Beratungsgespräch im März hat sich unglaublich viel in meinem Leben getan und weiterentwickelt. Auf meiner Suche nach dem richtigen Masterplatz und passende Schwerpunktthemen, bin ich ...

Nächste News

Mein Weg zu Step up!

Vor einiger Zeit war ich bei einer Freundin, die mich immer gerne bei verschiedenen Sachen unterstützt. Während unseres Gesprächs sind wir auf das Thema gekommen, dass ich bald mein Abitur absolviere und ...