Logo: Step up!

Parissa Rahimian ist unsere neue Stipendiatin ab Dezember

Die Erkenntnis, dass es nicht die eine perfekte Entscheidung gibt, sondern eine Vielfalt von Möglichkeiten, die alle auf ihre Weise sinnvoll sind, ist ein wichtiger Schritt dafür gewesen, mir die Studienentscheidung zu erleichtern.

Zudem habe ich durch meine Beraterin verstanden, wie sich meine Ideale mit unterschiedlichen Bereichen verbinden lassen, weshalb ich mich selbst, von dem Gefühl mich durch eine Entscheidung einzuschränken, befreien konnte.

In der Präsentation habe ich vor allem eine Bestätigung meiner bisherigen Gedanken gefunden. Es war sehr interessant und aufschlussreich, sich selbst mit vielen Facetten des Charakters und tiefer reichenden Wesenszügen in den Worten von jemand anderem widergespiegelt zu sehen. Zudem haben mir die Anregungen in Bezug auf unterschiedliche Studiengänge die Sicherheit dafür gegeben, dass meine Überlegungen in eine zu mir passende Richtung gehen.
Letztendlich hat mir meine Beraterin durch eine umfangreiche und zutreffende Analyse genau auf mich zugeschnittene Empfehlungen ausgesprochen. Noch wichtiger war für mich allerdings, dass mir die Beratung in vielfacher Hinsicht Druck genommen hat und ich aus diesem Tag Vieles, das für mein Leben als Ganzes relevant ist, mitgenommen habe. Dafür möchte ich mich bei dem gesamten Step up!-Team und insbesondere bei meiner Beraterin bedanken.

Parissa

Stipendiatin seit Dezember 2016

«Die Erkenntnis, dass es nicht die eine perfekte Entscheidung gibt!»

Steckbrief

Vorherige News

Unsere Stipendiatin Merve berichtet

Das Studium passt wirklich hervorragend zu meinen Stärken - und interessanterweise auch zu meinen Schwächen. Parallel zu meinem Studium engagiere ich mich ehrenamtlich bei diversen Organisationen und werde ...

Nächste News

Vor 5 Jahren war Jan Geißbauer zur Beratung da und berichtet

Im Rahmen des Stipendiums bekam ich die Empfehlung Energietechnik mit dem Schwerpunkt Erneuerbare Energien oder Psychologie zu studieren. Diese zwei Studien- bzw. Berufsrichtungen mögen sehr unterschiedlich ...

Gefördert durch: