Logo: Step up!

Simone Schwartz erhält das "Höftmann-Stipendium"

Früher habe ich die Wüste voller Karrieremöglichkeiten mit Sehnsucht aber auch vor allem mit Angst betrachtet. Jetzt werde ich es voller Hoffnung und mit einem Gefühl der Sicherheit tun. Das Geheimnis liegt in der Begegnung mit besonderen Menschen, wie dem Step up!-Team. In erster Linie weil sie mich als Mensch mit speziellen Stärken in den Mittelpunkt stellten. Bis aufs letzte Detail genau konnte mir meine Beraterin Aufschluss über meine Persönlichkeit und meine Potenziale geben, wie kein lieb gemeinter Versuch von Familie und Freunde es je gekonnt hätte.

In jeder der Aussagen bezüglich des Charakters, Visionen oder kleinen Macken fand ich mich durch und durch wieder. Auf der anderen Seite fühlte ich mich zum ersten Mal wirklich verstanden und unterstützt.

Nach der Präsentation der Ergebnisse hatte ich somit ein klareres Bewusstsein über eigene Kompetenzen, individuelle Karrieremöglichkeiten und Antworten für nächste persönliche sowie berufliche Schritte. Mit einem Ordner voll positiver Erinnerungen und individuell auf mich abgestimmter Materialien nahm der letztlich viel zu kurze Tag ein erfolgreiches Ende. 

Ich kann dem gesamten Step-up!-Team und insbesondere meiner Beraterin nicht genug dafür danken, dass sie mir das grundlegende Werkzeug in die Hand gegeben haben, um mir eine Zukunft nach eigenen Idealen aufzubauen zu können. Besonders herzlich bedanke ich mich auch bei Höftmann und Partner, die mir dieses Stipendium ermöglicht haben!

Simone_Schwartz_1

Simone

Stipendiatin seit April 2017

«Ich fühlte mich zum ersten Mal wirklich verstanden und unterstützt.»

Steckbrief

Vorherige News

Intensiver als Mathe

Vielleicht lag es daran, dass ich nicht wirklich wusste, mit welchen Gedanken ich wieder aus diesem Gebäude herausgehen würde und was für eine Wichtigkeit dieser Tag für meinen weiteren, nicht nur ...

Nächste News

Ein Jahr nach der Beratung - Jennifer Pfister berichtet

Nachdem ich an dem Beratungstag im April 2016 wertvolle Einsichten aus der Analyse bezüglich meiner Bedürfnisse, Persönlichkeit, meines Potenzials und Interessen erhalten hatte, starteten für mich die ...

Gefördert durch: