Logo: Step up!

Ich bin überglücklich!

Meine Schwester war bei der Präsentation dabei (& meine Eltern online) und wir haben uns immer wieder Blicke zu geworfen, wie treffend alles war– und das nicht nur bei meinen Stärken, sondern auch den Schwächen und den Bereichen, in denen ich noch wachsen kann. Ich dachte mir die ganze Zeit „Wie cool und auch bisschen gruselig, genauso bin ich!“

Ich bin jetzt am Ende meines Bachelorstudiums und das lässt viele Fragen aufkommen: wie geht’s jetzt weiter? Welche Möglichkeiten habe ich überhaupt? An welchen Unis bewerbe ich mich? Und manchmal auch: Hätte ich vielleicht etwas ganz anderes studieren sollen?
Bei Step up! habe ich nicht nur verschiedene Möglichkeiten aufgezeigt bekommen, sondern auch die Bestätigung, dass mein Bachelorstudium ziemlich gut zu mir passt. Ich bin so dankbar für diese Bestätigung und die Klarheit, die ich erhalten habe!


Als der Tag anfing war ich super gespannt und voller Vorfreude, und trotzdem auch irgendwie bisschen nervös. Das ist aber ziemlich schnell verfolgen, weil ich super liebevoll und freundlich empfangen wurde. Es war, als würde ich die Mitarbeiter alle schon lange kennen. In meinem Gespräch mit Agnes konnte ich offen über alles reden und mich fallen lassen! Was ich absolut nicht erwartet habe war, dass dieses Gespräch und die ganzen Tests zu so einer umfangreichen und genauen Persönlichkeitsanalyse führen würden.


Meine Schwester war bei der Präsentation dabei (& meine Eltern online) und wir haben uns immer wieder Blicke zu geworfen, wie treffend alles war– und das nicht nur bei meinen Stärken, sondern auch den Schwächen und den Bereichen, in denen ich noch wachsen kann. Ich dachte mir die ganze Zeit „Wie cool und auch bisschen gruselig, genauso bin ich!“

Ich bin überglücklich aus dem Gespräch gegangen, voller Energie und Tatendrang! Es ist eine Erfahrung, die ich jedem wünsche und für die ich unglaublich dankbar bin.

Tamara

Stipendiatin seit April 2021

«Ich bin überglücklich aus dem Gespräch gegangen, voller Energie und Tatendrang! Es ist eine Erfahrung, die ich jedem wünsche und für die ich unglaublich dankbar bin.»

Steckbrief

Vorherige News

Grenzen, Routine und Neues über mich selbst!

Es fällt mir schwer, einen Bericht über das letzte Halbjahr zu schreiben, da die letzten sechs Monate vor allem von Stagnation, Routine und Wiederholung für mich geprägt waren. Obwohl ich mich weder über ...

Nächste News

WOW

Wow, ich bin immer noch dabei, den Donnerstag vor zwei Wochen sacken zu lassen! Ich danke meiner Beraterin Pia und dem Team von ganzem Herzen. Nicht nur für die Möglichkeit, diese Beratung in Anspruch ...