Logo: Step up!

Dankbar und glücklich!

Nach dem Beratungstag ging ich mit einem breiten Lächeln durch das Leben. Ich war mir plötzlich sicher, wohin ich gehöre und wonach ich strebe. So ein Gefühl hatte ich noch nie!

„Wähle einen Beruf, den du liebst und du brauchst keinen Tag in deinem Leben mehr zu Arbeiten“. (Konfuzius)

Diese Gedanken begleiten mich schon eine Ewigkeit. Einen Beruf auszuüben, welchen ich so sehr liebe, dass ich das Gefühl von Last nicht mehr verspüre. Nach dem Beratungstag ging ich mit einem breiten Lächeln durch das Leben. Ich war mir plötzlich sicher, wohin ich gehöre und wonach ich strebe. So ein Gefühl hatte ich noch nie! Einfach atemberaubend schön. Während meiner Schulzeit wurde mir bewusst, dass man gebildet wird, jedoch nicht individuell basierend auf seinen Fähigkeiten, seinen Traumberuf zu finden. Nach der Schule war ich total verwirrt und durcheinander. Ich wollte unbedingt in dieser Welt etwas bewirken, erreichen sowie zufrieden und glücklich sein. Aber wie? Ich war einfach planlos.

Durch Step up! wurde mir bewusst, dass in mir viel mehr steckt als nur das freundliche Mädchen von nebenan. Gemeinsam mit meiner Beraterin wurden in einer vertrauensvollen und sicheren Atmosphäre meine Stärken analysiert und hervorgehoben. Es ist wichtig, zu wissen, wo man herkommt, um zu wissen, wo man hin will. Durch Step up! weiß ich nun, wohin ich will und wo ich garantiert mein Glück finden werde. DANKE STEP UP !

Alexis

Stipendiatin seit September 2021

«Nach dem Beratungstag ging ich mit einem breiten Lächeln durch das Leben. Ich war mir plötzlich sicher, wohin ich gehöre und wonach ich strebe. So ein Gefühl hatte ich noch nie!»

Steckbrief

Vorherige News

Time flies

It has been six months again and I realized that times flies (and very fast). During these months I’ve been working as usual. I’m still working for a bio store and I can say that I’m happy there. Two ...

Nächste News

Mein Tag bei Step up!

Ich hatte vor kurzem mein erstes Treffen mit Step up! und war positiv von den Ergebnissen des Tages überrascht. Die Beratung hat mir sehr gut gefallen. Ich würde anderen auch sehr ans Herz legen, dass man ...