Logo: Step up!

Lebe deinen Traum!

Zuerst einmal wollte ich mich nochmals bei Step up! bedanken. Durch eure professionelle und freundliche Art helft ihr mir und vielen anderen jungen Menschen an unser Ziel zu kommen. Das letzte halbe Jahr war voller Überraschungen!

Ich habe die Zeit genutzt um die vielfältigen Informationen welche ich von Step up! erhielt zu verarbeiten und umzusetzen. Ich hatte nach der Beratung viele Pläne welche ich unbedingt in die Realität umsetzten wollte. Dies war nicht immer ganz einfach da man erst den Anfang finden muss, um an das Ende zu kommen. Der Coronavirus macht uns allen das Leben leider nicht einfach. Jedoch habe ich eins gelernt, dass es wichtig ist, das Beste aus allem zu machen.

Durch das Step up! Stipendium erhielt ich das Gefühl, meine Träume verwirklichen zu können, das zu machen woran ich wirklich Freude habe und Sicherheit spüre. Mein Traum zu reisen ist nun stärker denn je!

Ich wollte schon immer die Welt sehen und diesen Traum werde ich mir dieses Jahr verwirklichen. Dank Step up! konnte ich ebenfalls die Möglichkeit erlangen meine Stärken besser kennenzulernen, aufgrund dessen konnte ich mich Ende 2021 entscheiden welches Studium ich anstreben will. Ich habe mich für das „Real Estate Management“ auf Englisch und Deutsch entschieden. Da ich schon immer aus Deutschland auswandern wollte, überlege ich in Holland oder vielleicht auch England zu studieren.

Alexis

Stipendiatin seit September 2021

«Nach dem Beratungstag ging ich mit einem breiten Lächeln durch das Leben. Ich war mir plötzlich sicher, wohin ich gehöre und wonach ich strebe. So ein Gefühl hatte ich noch nie!»

Steckbrief


Verwandte Artikel

Dankbar und glücklich!

Vorherige News

Am wichtigsten sind mir zwischenmenschliche Gespräche

In letzter Zeit erging es mir gut, auch wenn es zwährend der Pandemie schwer war zu studieren. Zwischen verschiedenen journalistischen Tätigkeiten habe ich auch praktische Erkenntnisse zu meinem Studium ...

Nächste News

Jetzt geht meine Reise los

Mein Name ist Anahita Said Moradi und ich bin seit etwa einem halben Jahr Teil der Step up! Community. In dieser kurzen Zeit habe ich den Studienweg gefunden, den ich einschlagen möchte. Ob es für mich nun ...