Logo: Step up!

Auf Reisen fügte sich alles

Das Jahr 2022 war für mich ein aufregendes und eine meiner schönsten Jahre in meinem Leben. In diesem Jahr habe ich alle meine Ziele verwirklichen können. Mein größtes Ziel war es, eine kleine Reise zu machen. Dies konnte ich alleine, als auch zusammen mit meiner Cousine bewältigen. In Februar 2022 fing meine Tour in Asien an, erst habe ich zwei Monate in Thailand verbracht. Danach lief meine Reise weiter auf der schönen Insel Indonesien, dort habe ich die Stadt Bali für einen Monat besichtigen können.

Mein letztes Reiseziel für das Jahr war, London. In der schönen Hauptstadt habe ich drei bis vier Monate gelebt, meine Englischkenntnisse verbessert und auch erweitert. Außerdem habe ich initiative ergriffen, welche ich mir früher nicht zugetraut hätte. Durch die Reise habe ich mich selbst besser kennenlernen können. Ich kam in England Beispielsweise ganz alleine klar, habe dort alleine gelebt und viele Sightseeings alleine bewältigt. Nichtsdestotrotz habe ich Freundschaften knüpfen können. Meine Weltreise ist jedoch noch nicht abgeschlossen, da ich im nächsten Jahr noch weitere Reisen neben dem Studium absolvieren werde.

Meine Interessen über Immobilien, genauer über den Aufbau, die Struktur und die Planung einer Immobilie, ist während der Zeit noch stärker gestiegen. Denn in England konnte ich viele schöne Immobilien betrachten. Mit Hilfe von Step Up! habe ich erfahren können, dass Management eine meiner Stärken ist.


Dementsprechend habe ich im September 2022 mein Studium im Bereich Immobilienmanagement begeistert und motiviert in einer privaten Hochschule antreten können.

Alexis

Stipendiatin seit September 2021

«Nach dem Beratungstag ging ich mit einem breiten Lächeln durch das Leben. Ich war mir plötzlich sicher, wohin ich gehöre und wonach ich strebe. So ein Gefühl hatte ich noch nie!»

Steckbrief


Verwandte Artikel

Lebe deinen Traum!

Dankbar und glücklich!

Vorherige News

Glücklich über meine Entscheidung

Zwei Jahre sind um und ich befinde mich an einem ganz anderen Punkt, als ich es zu Anfang des Stipendiums getan habe. Die Schulzeit und das Abitur sind rum. Ich habe angefangen Jura zu studieren und beende ...

Nächste News

Mein Weg wird sichtbarer!

Mein dritter Bericht für Step up!, unglaublich wie schnell die Zeit vergeht! In den letzten Monaten hat sich Einiges für mich geändert. Ich habe mich ganz neu Erfunden. Ich bin nun schon seit 2 Monaten auf ...