Logo: Step up!

Nun sind die zwei Jahre um…

Mein nächster Plan ist mich für einen Studentenjob zu bewerben und in einer guten Firma richtig einzusteigen. Der Studiengang „Marketing“ hat mir ganz am Anfang nicht gefallen, bis ich das zweite Semester und jetzt das Dritte hinter mir habe. Marketing ist ein sehr spannender Studiengang.

Ich habe in meinem dritten Bericht kurz darüber geschrieben, wie das erste Semester gelaufen ist. Ich befinde mich derzeit am Ende des dritten Semesters und steige bald ins Vierte ein. Wie im letzten Bericht angekündigt, war mein Plan, mich im Laufe des dritten Semesters um Praktika zu bemühen. Wegen der Corona-Lage hatte ich keine Möglichkeit irgendwo anzufangen, da derzeit nicht alle Firmen Praktika zulassen.

Mein nächster Plan ist mich für einen Studentenjob zu bewerben und in einer guten Firma richtig einzusteigen. Der Studiengang „Marketing“ hat mir ganz am Anfang nicht gefallen, bis ich das zweite Semester und jetzt das Dritte hinter mir habe. Marketing ist ein sehr spannender Studiengang.

Apropos Corona und die Lockdown-Situation: ich finde den Lockdown an sich nicht schlimm, damit wir irgendwann die Corona-Situation hinter uns haben. Allerdings vermisse ich es mit Freunden an einem Samstagabend ins Restaurants zu gehen und mal Spaß zu haben. In Bezug zur Uni, ist es für mich tatsächlich angenehmer Home-Office zu machen, anstatt früh morgens in der Kälte in die Uni fahren zu müssen!

Abschließend möchte ich natürlich Step up! für die Bereitschaft, Menschen auf dem Weg zum Ziel zu bringen, danken. Ich habe zwar „nur“ ein Gespräch ganz am Anfang mit meinem Berater geführt, aber ich bin mir sicher, dass Step up! bereit wäre mir weiterzuhelfen, wenn ich Hilfe gebraucht hätte.

Anthony

Stipendiat seit März 2019

«Der Berater stellte mich vor, als ob er mich schon seit dem Tag meiner Geburt kennen würde.»

Steckbrief


Verwandte Artikel

Du musst tun, was du tun musst!

Mein Eindruck von Step-Up!

Ich bin kein Ersti mehr!

Vorherige News

So schnell ist ein halbes Jahr wieder um

In letzter Zeit ist es sehr schwer sich mit Step up! bzw. mit meinem Ordner auseinander zu setzen, um den nächsten großen Schritt nach der Ausbildung zu planen und sich evtl. mit Professoren zu unterhalten. ...

Nächste News

Zwei Jahre ist es nun her..

Zwei Jahre ist es nun her, seit ich damals - unsicher, erkältet und mit meiner Situation ziemlich überfordert - bei Step up! durch die Tür gestolpert bin. Wenn ich daran zurückdenke erkenne ich mich ...