Logo: Step up!

Das Chaos ist einer Klarheit gewichen

Nach meiner Karriere-Beratung bei Step up! vor ungefähr 1 1/2 Jahren begann ich mit meinem Masterstudium in der Wirtschaftspsychologie und konnte nun bereits einen guten Einblick in das Feld erhalten. Der angewandte Aspekt der Hochschule gefällt mir unglaublich und ich habe das Gefühl richtig aufzugehen.

Auch die systematische Coaching-Ausbildung ist ein Volltreffer, da ich unglaublich viel lerne und mich total wohlfühlen mit dem, was ich tue. Abgesehen davon befinde ich mich zurzeit im dem Prozess eine Werkstudentenstelle zu finden, um das gelernte auch in der Praxis anwenden zu können und zu schauen in welchen konkreten Bereich ich mich am wohlsten fühle.

Wenn ich auf Anfang 2021 zurückblicke, hat sich unglaublich viel bei mir verändert. Das Chaos ist einer Klarheit gewichen und die Ungewissheit einem konkreteren Plan für meine Zukunft. Ich denke, dass die Beratung bei Step up! ein wichtiger Zuspruch für meine Fähigkeiten und Kompetenzen darstellte und mir auf meinem Weg in die Berufswelt dabei half, meine Ziele zu erkennen. 

Clara

Stipendiatin seit Februar 2021

«Der Tag bei Step up! hat mich sehr beruhigt und motiviert meiner Zukunft mit all ihren Möglichkeiten positiv entgegenzusehen.»

Steckbrief


Verwandte Artikel

Bachelor abgeschlossen und den Master angefangen

Ich hatte die Hoffnung auf Klarheit und Gewissheit

Vorherige News

Ich drehte mich im Kreis und bewarb mich bei Step up!

Im Laufe meines Studienganges merkte ich immer mehr: das ist nicht das Richtige. Ich recherchierte für weitere Bildungswege, aber ich drehte mich im Kreis. Ich wusste gar nicht was mir am meisten liegt. Ich ...

Nächste News

Erfüllung im Praktikum

Seit meinem letzten Bericht, muss ich gestehen, ist nicht allzu viel passiert. Ich habe mich nach meinem Abitur relativ zügig in ein Praktikum gestürzt, in dem ich doch tatsächlich aufgegangen bin. Seit ...