Logo: Step up!

Bachelor abgeschlossen und den Master angefangen

Ich entschied mich für ein Masterstudium in der Wirtschaftspsychologie an einer Hochschule. Die Inhalte werden sehr angewandt vermittelt und zielen auf eine berufliche Tätigkeit ab, die entwicklungs- und bildungsorientiert ist, einen gemeinschaftlichen Ansatz verfolgt und ein Umfeld anbietet, in welchem ich meine Werte einbringen kann - alles Aspekte, die in meiner Beratung hervorgehoben wurden.

In meiner Beratung im Februar konnte ich ein klareres Bild über meinen Weg in die Berufswelt finden. Nachdem ich meine Bachelorarbeit im August abgegeben habe und damit mein Studium beenden konnte, entschied ich mich dafür einen Master anzufangen. In der Beratung wurde mir nahegelegt ein Studium mit einer praktischen Komponente zu verbinden. Ich entschied mich für ein Masterstudium in der Wirtschaftspsychologie an einer Hochschule. Die Inhalte werden sehr angewandt vermittelt und zielen auf eine berufliche Tätigkeit ab, die entwicklungs- und bildungsorientiert ist, einen gemeinschaftlichen Ansatz verfolgt und ein Umfeld anbietet, in welchem ich meine Werte einbringen kann - alles Aspekte, die in meiner Beratung hervorgehoben wurden.

Auch habe ich mich dazu entschieden mein Studium mit einer systemische Coaching Ausbildung zu verbinden, um so noch mehr praktische Erfahrungen sammeln zu können. Ein nächstes Ziel ist es einen Teilzeitjob in einem für das Studium relevanten Bereich zu finden, um mein berufliches Ziel konkretisieren zu können.

Clara

Stipendiatin seit Februar 2021

«Der Tag bei Step up! hat mich sehr beruhigt und motiviert meiner Zukunft mit all ihren Möglichkeiten positiv entgegenzusehen.»

Steckbrief


Verwandte Artikel

Ich hatte die Hoffnung auf Klarheit und Gewissheit

Vorherige News

Endlich beginnt das Präsenzstudium

Ab Oktober bin ich im dritten Semester mit meinem Studium und kann kaum glauben, dass ich bereits ein Jahr lang studiert habe, weil die Zeit dann doch wie im Flug vergangen ist. Während der vergangenen ...

Nächste News

Die Qual der Wahl, doch das erst 2022!

Von der BLS habe ich eine Zusage bekommen, auf die ich super stolz bin! Wegen meines Plan, vorher nochmal zu reisen, habe ich den Studienplatz auf 2022 zurückstellen lassen, und nun bin ich auch recht ...