Logo: Step up!

Bald geschafft!

Nun ist meine Karriere-Beratung bei euch schon zwei Jahre her und viel hat sich getan. Seit einem halben Jahr arbeite ich als Werkstudentin im Leadership Development Bereich und lerne viel über Organisations-Entwicklung, angewandte Mitarbeiter-Trainings und die Weiterentwicklung von Führungskräften. Auch bin ich viel mit den externen Coaches in Kontakt, was mir ebenfalls einen Einblick in den Bereich der Selbstständigkeit bietet. Auch wenn die Tätigkeit sehr administrativ ist und ich dies nicht immer schätze, lerne ich mehr darüber, was ich in meinem zukünftigen Beruf wirklich machen möchte.

Mein Masterstudium und die damit einhergehende systemische Coaching Ausbildung werde ich diesen Sommer beenden und bin schon gespannt, wohin es mich danach ziehen wird.

Die Praxisnähe sowie die Vielfalt der Themenbereiche haben mir bis jetzt am besten an meinem Studium gefallen. Ich bin sehr dankbar für die Möglichkeiten, die sich mir in den letzten Jahren und Monaten eröffnet haben und dazu gehört ebenfalls die Beratung bei Step Up!, durch die ich mehr über mich und meine Natur kennenlernen durfte und dementsprechend mein Studium ausrichten konnte.

Clara

Stipendiatin seit Februar 2021

«Der Tag bei Step up! hat mich sehr beruhigt und motiviert meiner Zukunft mit all ihren Möglichkeiten positiv entgegenzusehen.»

Steckbrief


Verwandte Artikel

Das Chaos ist einer Klarheit gewichen

Ich hatte die Hoffnung auf Klarheit und Gewissheit

Bachelor abgeschlossen und den Master angefangen

Vorherige News

Alles Gute, Sophia!

Ja, es ist echt unglaublich wie die Zeit rennt. Mir geht es recht gut zur Zeit. Familiär ist es gerade etwas schwierig das ist jedoch wieder alles auf dem Weg der Besserung zum Glück. Da die letzte Zeit auch ...

Nächste News

Eine Sorge weniger

Wie man es sich schon denken kann, nimmt einen derzeit die Schule sehr mit. In drei Monaten schreiben wir unsere ersten Abiturprüfungen und ich habe schon angefangen dafür zu lernen. Ich kann mich noch an ...