Logo: Step up!

Daria Richter über ihren Beratungstag im September 2016

Durch die Karriereberatung bekam ich spannende Einsichten in meinen Charakter und – noch viel wichtiger – gleich Hinweise dazu, wie ich meine Eigenschaften und Fähigkeiten beruflich nutzen könnte.

Im Endeffekt wurden mir zwei Studienrichtungen vorgeschlagen – mit einer davon habe ich gerechnet, bei der anderen blieb mir der Mund offen stehen.

Alles in allem bin ich sehr dankbar, das Stipendium erhalten zu haben. Denn schon allein dieser Tag hat mir neue Perspektiven eröffnet. Ich weiß jetzt, dass meine ursprünglichen Pläne den ein oder anderen Haken haben und bin froh, rechtzeitig darauf hingewiesen und vielleicht vor Fehlern bewahrt worden zu sein.

Und ich weiß jetzt, wo mein Weg vermutlich hinführen wird und bin sehr optimistisch, denn dieser Weg ist sehr durchdacht auf mich zugeschnitten. Vielen Dank!

Daria

Stipendiatin seit September 2016

«Ich weiß jetzt, wo mein Weg vermutlich hinführen wird.»

Steckbrief

Vorherige News

Step up! im neuen Look

Alle „Stips“ und Mentoren erhalten ein eigenes Profil auf der Website. So können sie sich digital schon einmal kennenlernen und nach beruflichen Interessen zusammenfinden. Insights zum Programm geben ...

Nächste News

Amardeeps Tag mit Step up!

Während der Bearbeitung der Tests wurde ich zum Teil an meine Grenzen gebracht und habe letztendlich den Sinn hinterfragt. Diese forderten mich auch heraus und zeigten mir am Ende, wie viel ...

Gefördert durch: