Logo: Step up!

Hallo Maastricht, hier kommt Daria!

Am 15. April 2018 habe ich nun eine Mail von der Maastricht University bezüglich meiner Bewerbung für International Management erhalten. Obwohl ich es kaum glauben konnte, kam die Zusage! Ich habe mich sehr darüber gefreut, hieß es doch, dass es relativ schwer sei, in Maastricht angenommen zu werden. Jetzt stand allerdings die endgültige Entscheidung zwischen Medizin und Wirtschaft an. Nach langem Überlegen und diskutieren habe ich mich aufgrund der beruflichen Perspektiven für Wirtschaft entschieden – das fühlte und fühlt sich noch immer gut und richtig an und ich freue mich schon auf September, wenn es in den Niederlanden dann für mich losgeht.

Alles in allem kann ich sagen, dass mich die Unterstützung vom Step up! Team, die Persönlichkeitsanalyse durch Herrn Hohenstein und die Hilfe meines Mentors Ruprecht von Thielmann maßgeblich weitergebracht haben. Ohne all das hätte ich jetzt nicht die Gewissheit, das für mich richtige zu studieren und wäre vielleicht immer noch am Überlegen, wohin mein Weg mich führen soll. Vielen lieben Dank dafür! Ich werde noch lange mit Freude an diese Möglichkeit, die ich bekommen habe, zurückdenken!

Daria

Stipendiatin seit September 2016

«Ich weiß jetzt, wo mein Weg vermutlich hinführen wird.»

Steckbrief


Verwandte Artikel

Ein Update und Daria

Ein halbes Jahr nach der Beratung - Daria berichtet

Daria Richter über ihren Beratungstag im September 2016

Vorherige News

Simone ist wieder da und berichtet von ihrer Zeit in Polen

Am 13.09.2017 war es soweit: Mit dem Pädagogischen Austauschdienst (PAD) sollte ich am sogenannten Lyzeum Bednarska Lehrkräfte und Schüler*innen, im Alter von 15 bis 19, im Deutschunterricht unterstützen. ...

Nächste News

Förderung durch die BUDNIANER HILFE

Die BUDNIANER HILFE unterstützt gemeinnützige Träger bei einer der wichtigsten Aufgaben überhaupt: Kinder und Jugendliche stark zu machen für ein glückliches, selbstbestimmtes Leben. Motiviert und ...

Gefördert durch: