Logo: Step up!

Mein Beratungstag bei Step up!

Nach dem Reisen werde ich mich einem Studium widmen. Vorher wusste ich nicht welches Studium, doch durch den Beratungstag bin ich auf Psychologie aufmerksam geworden.

Meine Beratung ist nun 5 Tage her und ich bin immer noch dabei die ganzen positiven Eindrücke zu verarbeiten. Durch eine enge Freundin bin ich auf Step up! Karrierewege e.V. aufmerksam geworden und wusste daher schon grob was mich erwarten wird. Mein Beratungstag hat meine Erwartungen jedoch weit übertroffen. Den Beratungstag habe ich ohne jegliche Vorstellung davon betreten was ich später als Beruf ausüben möchte. Am Ende des Tages hatte ich eine bessere Vorstellung von meinen Stärken und Schwächen und ich habe sogar einige Berufsfelder kennengelernt, welche mich wirklich interessieren.

Louisa Kirsten und Valerie Heyn waren meine Beraterinnen. Sie waren beide super freundlich und sorgten dafür, dass ich mich sofort wohlfühlte. Bereits vor der Beratung wusste ich, dass ich nach meinem Abitur jobben werde um im Anschluss reisen zu können. Nach dem Reisen werde ich mich einem Studium widmen. Vorher wusste ich nicht welches Studium, doch durch den Beratungstag bin ich auf Psychologie aufmerksam geworden.

Gina

Stipendiatin seit Mai 2021

«Am Ende des Tages hatte ich eine bessere Vorstellung von meinen Stärken und Schwächen und ich habe sogar einige Berufsfelder kennengelernt, welche mich wirklich interessieren.»

Steckbrief

Vorherige News

Meine Zeit in der Pandemie

Vor einem Jahr wäre es mir nicht in den Sinn gekommen von so einem Ausmaß der Pandemie zu denken. Letztendlich (und zu meinem erbittern), ist es gekommen wie es kommen musste. In den Medien wurde täglich ...

Nächste News

Positive vibes

Es ist Anfang Mai und ich befinde mich mitten im zweiten Semester. Das zweite Semester - neuerdings habe ich also auch Seminare, die die Themen aus dem ersten Semester vertiefen und mir auch das erste Mal ...