Logo: Step up!

Meine Planungen gehen voran!

Auch zum jetzigen Zeitpunkt schaue ich gerne in meinen Ordner, den ich am Beratungstag erhalten habe. In dem Ordner finde ich mein persönliches Profil, Uni Vorschläge und vieles mehr. Neben der Reiseplanung überlege ich nämlich schon an welcher Uni ich nach der Reise studieren möchte.

Unfassbar wie schnell das letzte halbe Jahr umgegangen ist. Ich habe einen Job gefunden, mache meinen Führerschein und plane nebenbei meine Reise. Alles mit einem guten Gewissen, da ich durch Step up! genau weiß, was ich nach meiner Reise beruflich machen möchte. Und wenn ich doch mal Fragen hatte, dann habe ich mich per Mail bei meinen Beraterinnen gemeldet. Ich habe super schnell super hilfreiche Antworten bekommen und habe sogar ein persönliches Telefongespräch machen können. Mein Plan Psychologie zu studieren hat sich seit dem Beratungstag nicht geändert. Ungewissheit ist auf Grund von Corona ein ständiger Begleiter beim Planen meiner Zukunftspläne, doch durch Step up! hab ich zumindest im Berufsbereich Klarheit. Auch zum jetzigen Zeitpunkt schaue ich gerne in meinen Ordner, den ich am Beratungstag erhalten habe. In dem Ordner finde ich mein persönliches Profil, Uni Vorschläge und vieles mehr. Neben der Reiseplanung überlege ich nämlich schon an welcher Uni ich nach der Reise studieren möchte.

Gina

Stipendiatin seit Mai 2021

«Am Ende des Tages hatte ich eine bessere Vorstellung von meinen Stärken und Schwächen und ich habe sogar einige Berufsfelder kennengelernt, welche mich wirklich interessieren.»

Steckbrief


Verwandte Artikel

Mein Beratungstag bei Step up!

Vorherige News

Tal der tausend To Do's!

Es ist wieder mega viel passiert: Praktika, Projekte, Umzug, Minijobs etc. Leider hat sich beim Thema Corona absolut gesehen nicht als zu viel geändert wie erhofft. Immer noch schränkt es uns und mich in ...

Nächste News

Nun, wie wahrscheinlich vielen, hängt auch mir die Pandemie zum Hals raus, darüber will ich aber nicht schreiben...

... vielmehr will ich Euch erzähken, was bei mir, neben Tomaten, passiert ist. Ich befinde mich in meinem dritten Semester Medienkultur in Weimar. Das Studium bietet den Studierenden die Möglichkeit ab dem ...