Logo: Step up!

Ich gehe meinen Weg!

Es gibt aber definitiv Optionen in diesem Bereich zu studieren, was ich mir sehr gut vorstellen kann. Ich bin für die Zeit und Unterstützung von Step up! sehr dankbar und freue mich auf was die Zukunft bringt.

Ich kann es kaum glauben, wie schnell die Zeit verging in den letzten 2 Jahren. Meine letzten 5 Monate waren sehr spannend. Ich habe das Medientechnik Studium abgebrochen, weil es nicht das Richtige für mich war. Und die darauf folgenden Bewerbungen auf Ausbildungsplätze zum Mediengestalter für Bild und Ton waren leider erneut vergebens. Gleichzeitig habe ich mich auch, passend zu meiner Leidenschaft für Musik, für andere Praktika beworben und bin glücklich, dass ich vor 5 Monaten einen Praktikumsplatz bei einer Musikproduktionsfirma beginnen durfte und sehr begeistert bin. Hier bekomme ich aktuell sehr wertvolle Einblicke in Musikproduktion, Sounddesign, Adaption und Postproduktion. Außerdem fühle ich mich super aufgenommen im Team und habe neue Inspiration für meine Zukunft gewonnen.

Ich kann mir gut vorstellen, nun einen Weg einzuschlagen, der sich primär auf Audio- und Musikproduktion fokussiert. Wie dieser nun genau aussehen mag, weiß ich selbst noch nicht mit Sicherheit. Es gibt aber definitiv Optionen in diesem Bereich zu studieren, was ich mir sehr gut vorstellen kann.

Ich bin für die Zeit und Unterstützung von Step up! sehr dankbar und freue mich auf was die Zukunft bringt.

Jacob

Stipendiat seit November 2021

«Ich bin begeistert von der Professionalität und der analytischen Tiefe, die ich an meinem Beratungstag erfahren habe.»

Steckbrief


Verwandte Artikel

Zurück zu Plan A

Die Zeit seit meiner Beratung

Sinnvoller Schritt für meine Zukunft

Vorherige News

Die Zeit verfliegt

Wie schnell doch die Zeit verfliegt, 2 Jahre ist es schon her seit dem ich bei Step up! angefangen habe. Mittlerweile habe ich mich in Münster gut eingefunden und wunderbare Menschen kennengelernt, mit ...

Nächste News

Zwei Jahre Step up!

2 Jahre nach der Beratung – 4. Bericht: Seit der Beratung bei Step-Up sind jetzt zwei Jahre vergangen. In meinen drei vorherigen Berichten kannst du sehen, was in der Zeit in meinem Leben passiert ist. In ...