Logo: Step up!

Zurück zu Plan A

Wieder ist die Zeit wie im Fluge vergangen. Mein letzter Bericht ist jetzt schon wieder einige Monate her. Der letzte Stand war, dass ich mich auf Ausbildungsplätze als Mediengestalter für Bild und Ton beworben habe, um im kreativen Bereich beruflich Fuß zu fassen. Leider hat das ganze nicht auf Anhieb geklappt und ich habe zu diesem Jahr leider keinen Ausbildungsplatz bekommen.

Somit bin ich zu Plan-B übergegangen und habe mich entschieden ein Medientechnik Studium an der HAW zu beginnen, was mir zunächst auch Spaß gemacht hat, da ich viele neue Menschen kennenlernen durfte, die ähnliche Interessen haben. Leider musste ich auch feststellen, dass der Studiengang einen hohen naturwissenschaftlichen Anteil hat, der mir nicht gar nicht gefallen hat. Ich wusste zwar, dass es diesen Anteil gibt, wollte jedoch trotzdem den Studiengang ausprobieren, da diese Erfahrung wertvoll finde und ich aber auch ohnehin kurzfristig keine Alternative hatte.

Ich bewerbe mich aktuell also wieder auf Ausbildungsplätze als Mediengestalter für Bild und Ton und zusätzlich für Praktika in diesen Bereichen. Ich bin ziemlich zuversichtlich, dass mir die Arbeit in diesen Bereichen Spaß machen wird. Deshalb versuche ich es weiter und werde alle Möglichkeiten wahrnehmen.

Jacob

Stipendiat seit November 2021

«Ich bin begeistert von der Professionalität und der analytischen Tiefe, die ich an meinem Beratungstag erfahren habe.»

Steckbrief


Verwandte Artikel

Die Zeit seit meiner Beratung

Sinnvoller Schritt für meine Zukunft

Vorherige News

Alles Gute, Len!

In den letzten Monaten hat sich mein Leben ein wenig, jedoch nicht gravierend gewandelt. Anfang August diesen Jahres habe ich meine Ausbildung zum Immobilienkaufmann begonnen und habe somit meinen Job als ...

Nächste News

Alles Gute, Sophia!

Ja, es ist echt unglaublich wie die Zeit rennt. Mir geht es recht gut zur Zeit. Familiär ist es gerade etwas schwierig das ist jedoch wieder alles auf dem Weg der Besserung zum Glück. Da die letzte Zeit auch ...