Logo: Step up!

Die Zeit seit meiner Beratung

Seitdem ich meinen Beratungstag bei Step up! hatte, ist schon nun eine Weile vergangen und es hat sich bei mir einiges, aber irgendwie auch kaum etwas getan.

Mir fiel es in den letzten Jahren wirklich sehr schwer mich für eine berufliche Richtung zu entscheiden. Dank Step Up! konnte ich meine Überlegungen eingrenzen und konkretisieren.

In den Monaten, die dem Beratungstag folgten, habe ich das alles nachwirken lassen und festgestellt, dass mir grundsätzlich eine Ausbildung wahrscheinlich mehr Spaß machen würde. Ein Bereich, der bei meinem Beratungsgespräch festgehalten wurde, war der Medien- und Marketingbereich, wo ich zuerst auch ein ein wenig skeptisch war, weil ich mir den Berufsalltag irgendwie kaum vorstellen konnte.
Da ich gerne kreativ bin, habe ich mir gedacht, dass ich mich auf diese Richtung fokussieren will.

Ich habe mir die Zeit in den Kopf gerufen, wo ich innerhalb meines Bundesfreiwilligendienstes für meinen Sportverein mit wenig Mitteln Videos produziert habe und sehr viel Freude daran hatte neue Techniken zu lernen und selber etwas zu erschaffen.

Somit habe ich mich auf Ausbildungsplätze als Mediengestalter für Bild und Ton beworben, warte aber noch auf Rückmeldung einiger Firmen und möchte noch Weitere anschreiben.

Das Wichtigste für mich war, mich erstmal konkret für eine Sache zu entscheiden und mich genau darauf zu konzentrieren.

Jacob

Stipendiat seit November 2021

«Ich bin begeistert von der Professionalität und der analytischen Tiefe, die ich an meinem Beratungstag erfahren habe.»

Steckbrief


Verwandte Artikel

Sinnvoller Schritt für meine Zukunft

Vorherige News

Was gibt es Neues und wie läuft es mit der Studiengangsuche?

Nun sind bereits 6 Monate nach meinem ersten Bericht vergangen. In den vergangen Monaten habe ich meine Fahrprüfung erfolgreich absolviert und meinen Führerschein erhalten. Zudem plane ich demnächst aus ...

Nächste News

Ich würde immer wieder Step up! machen

Seit 2020 bin ich Studentin der Hochschule Rhein Waal in Kleve und studiere International Relations. Ich bin jetzt im vierten Semester und wir sind seit diesem Semester auf Präsenz Unterreicht ...