Logo: Step up!

Gleicher Weg - Neue Herausforderungen

Mittlerweile leben wir seit über einem Jahr mit Corona in einem Wechsel zwischen Lockerungen, Verschärfungen, Schließungen und wieder Öffnungen. Was hat sich bei mir getan und wie hat Step up! mir dabei geholfen?

Mittlerweile leben wir seit über einem Jahr mit Corona in einem Wechsel zwischen Lockerungen, Verschärfungen, Schließungen und wieder Öffnungen. Was hat sich bei mir getan und wie hat Step up! mir dabei geholfen?

Vor allem habe ich ein großes Ziel erreicht und meinen Bachelor abgeschlossen. Mittlerweile befinde ich mich im 2. Mastersemester und im nun 3. Onlinesemester. Somit läuft alles nach Plan und ich habe versucht das beste aus der Onlinelehre zu machen. Durch die vielen asynchronen Veranstaltungen habe ich die Möglichkeit bereits sehr viel in meinem Beruf zu arbeiten und die Zeit sinnvoll zu nutzen. Die Beratung bei Step up! hat mir sehr geholfen mein Ziel zu fokussieren und es mit Freude zu erreichen. Weiterhin wurde mir dadurch bewusst, dass es auf diesem Weg viele Möglichkeiten gibt, die ergriffen werden wollen. So habe mich dafür entschieden, mein Pflichtpraktikum an der Deutschen Schule Rio de Janeiro zu absolvieren. Ich bin gespannt auf die Herausforderungen vor Ort und freue mich sehr auf die Chance eine neues Sprache zu lernen und mich persönlich sowie beruflich weiterzubilden.

Leopold

Stipendiat seit Februar 2020

«Die Motivation für das Stipendium schöpfte ich zum einen aus Zweifeln an meinem Studium, sowie aus dem Interesse einer detaillierten Potenzanalyse meiner Person.»

Steckbrief


Verwandte Artikel

Der Beratungstag und erste Erkenntnisse

Studieren und Leben in Zeiten von Corona

Vorherige News

1 Jahr Studium unter den Bedingungen der Corona-Maßnahmen

Irgendwie habe ich es über meine ganze Zeit bei step up! nicht geschafft das Intervall von sechs Monate (die Berichte) pünktlich einzuhalten – und so ist nun aus einem halben Jahr ein ganzes geworden. ...

Nächste News

Ich sehe einen kleinen Lichtblick

Nach dem Jahr 2020 bestand für mich die Hoffnung, dass es im nächsten Jahr besser werden könnte, jedoch wurden die Umstände durch Corona nicht gerade einfacher. Auch wenn ich mich schnell an den neuen ...