Logo: Step up!

Unsere erste Stipendiatin in 2017 ist Carlotta Stintzing

Als ich am vergangenen Mittwoch das Büro von Step up! betrat, fühlte ich mich sofort wohl. Alle Mitarbeiter machten auf mich einen sehr hilfsbereiten und freundlichen Eindruck. Der Tagesablauf war klar gegliedert und dadurch trotz der vielen Aufgaben sehr angenehm und abwechslungsreich.

Besonders gut haben mir die ersten Aufgaben gefallen, die sich vor allem mit meiner Persönlichkeit auseinandersetzen. Ebenfalls das Gespräch mit meiner Beraterin Merle Lindemann war sehr interessant und hat mir viel Spaß gemacht. Ich hatte durchgehend ein gutes Gefühl und wusste immer, was meine Aufgabe war und wo ich hingehen konnte, falls ich Fragen hatte. Der spannendste Teil des Tages - das Abschlussgespräch - war sehr aufschlussreich und prima gestaltet. Es hat mir Freude gemacht, zuzuhören und das Ergebnis war extrem passend. Meine Eltern und ich waren erstaunt, wie gut die Tests meinen Charakter widerspiegelten und ich war und bin immer noch begeistert für alle vorgeschlagenen Studiengänge.

Die Beratung hat mich nicht nur auf den richtigen Weg gebracht, was die Studienwahl betrifft, sondern auch Aufschluss zu meiner persönlichen Entwicklung gegeben und mich höchst motiviert. Ich bin sehr dankbar für diesen Tag und werde ihn für immer in Erinnerung behalten.

Carlotta_Stintzing

Carlotta

Stipendiatin seit Januar 2017

«Der Tag hat mich einen großen Schritt nach Vorne gebracht.»

Steckbrief

Vorherige News

Vor 5 Jahren war Jan Geißbauer zur Beratung da und berichtet

Im Rahmen des Stipendiums bekam ich die Empfehlung Energietechnik mit dem Schwerpunkt Erneuerbare Energien oder Psychologie zu studieren. Diese zwei Studien- bzw. Berufsrichtungen mögen sehr unterschiedlich ...

Nächste News

Neuigkeiten von Maike

Seit Anfang Januar bin ich nun in Australien und lebe hier bis Ende August als Aupair in einer Gastfamilie. Danach plane ich, noch bis November oder Januar 2018 weiterzureisen.Ich habe mich dafür ...

Gefördert durch: